Servicefreigabe

Unser Onlineportal für Partner und Servicebetriebe

Um Ihnen als unser Servicepartner die Arbeit deutlich zu erleichtern, werden die individuellen Fahrzeugdaten unserer gemeinsamen Kunden in einem Online-Serviceportal abgebildet, zu dem Sie als Servicepartner der ALD Automotive exklusiven Zugang haben.

Um Ihnen als unser Servicepartner die Arbeit deutlich zu erleichtern, werden die individuellen Fahrzeugdaten unserer gemeinsamen Kunden in einem Online-Serviceportal abgebildet, zu dem Sie als Servicepartner der ALD Automotive exklusiven Zugang haben.

Unter www.servicefreigabe.de erhalten Sie mit nur wenigen Angaben (Kennzeichen, aktueller Kilometerstand, letzte vier Stellen der Fahrgestellnummer und Erstzulassung) jederzeit Einblick in die aktuell gebuchten Services sowie die Freigabegrenzen unserer Kunden. Außerdem finden Sie dort Durchführungsbestimmungen, die aktuelle Rechnungsanschrift sowie Hinweise zu Kulanzregelungen. Auf diese Weise wird es Ihnen ermöglicht, problemlos korrekte Rechnungen auszustellen, die wir schnell und unbürokratisch begleichen.

Sie profitieren durch den Online-Freigabeprozess mehrfach:

  • Aktualität: ständig aktualisierte Fahrzeugdaten und Durchführungsbestimmungen
  • Sicherheit: hohe Prozesssicherheit durch standardisierten Online-Prozess
  • Komfort: intuitive Bedienung des Online-Serviceportals

Der Prozess auf einen Blick

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Das gesuchte Fahrzeug wird trotz vollständiger und korrekter Eingabe der Daten nicht gefunden?

Es sind keine Serviceleistungen mit uns vereinbart. Fakturieren Sie die Leistungen bitte direkt an den Auftraggeber.


Welche Informationen erhalten Sie in diesem Portal?

Sie erhalten Informationen zu den Abwicklungsrichtlinien der ALD AutoLeasing D GmbH:

  • zu verschleißbedingten Reparaturen und Wartungen
  • zum verschleißbedingten Ersatz von Reifen
  • zur Reparatur von Glas- und Unfallschäden

Wie funktioniert die Abwicklung für Reifenpartner der ALD AutoLeasing D GmbH?

Stellen Sie Ihre Anfragen über die Systemzentrale bzw. Business Gateway.


Wann wird eine zügige und reibungslose Rechnungsbearbeitung gewährleistet?

Bitte beachten Sie die Abwicklungshinweise im Serviceportal, um eine zügige und reibungslose Rechnungsbearbeitung durch uns zu gewährleisten.


An wen können Sie sich wenden, wenn Sie Fragen haben?

Falls Sie die Antwort auf eine Frage im Serviceportal nicht finden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an servicefreigabe@aldautomotive.com.


Sie möchten Servicepartner werden?

Dann melden Sie sich bitte unter info@aldautomotive.com.

Rufen Sie uns an:
+49 40 47104-0