Servicefreigabe

Um Ihnen als unser Servicepartner die Arbeit deutlich zu erleichtern, haben wir unsere Prozesse optimiert.

Das bedeutet für Sie, dass die individuellen Fahrzeugdaten unserer gemeinsamen  Kunden künftig in einem Online-Serviceportal abgebildet werden, auf das Sie als Servicepartner von ALD Automotive exklusiven Zugang erhalten.

Unter www.servicefreigabe.de haben Sie mit nur wenigen Angaben (Kennzeichen, aktueller Kilometerstand, letzte vier Stellen der Fahrgestellnummer und Erstzulassung) jederzeit Einblick in die aktuell gebuchten Services sowie die Freigabegrenzen unserer Kunden. Außerdem finden Sie dort Durchführungsbestimmungen, die aktuelle Rechnungsanschrift sowie Hinweise zu Kulanzen. Auf diese Weise wird es Ihnen ermöglicht, problemlos korrekte Rechnungen auszustellen, die wir schnell und unbürokratisch begleichen.

Sie profitieren durch den neuen Online-Freigabeprozess mehrfach:

Aktualität: Ständig aktualisierte Daten – unabhängig von Vertragsänderungen, neuen Vorgaben bzgl. der Rechnungsanschrift oder von Kulanzen
Sicherheit: Höhere Prozesssicherheit durch standardisierten Online-Prozess
Komfort: Intuitive Bedienung des Online-Serviceportals

Der Prozess auf einem Blick:

 

 

Das gesuchte Fahrzeug wird trotz vollständiger und korrekter Eingabe nicht gefunden?

Es sind keine Serviceleistungen mit uns vereinbart. Fakturieren Sie die Leistungen bitte direkt an den Auftraggeber.


Welche Informationen erhalten ich in diesem Portal?

Sie erhalten Informationen zu den Abwicklungsrichtlinien der ALD AutoLeasing D GmbH

  • zu verschleißbedingten Reparaturen und Wartungen
  • zu verschleißbedingtem Ersatz von Reifen
  • zur Reparatur von Glas- und Unfallschäden

Ich bin Reifenpartner der ALD D. Wie funktioniert die Abwicklung?

Stellen Sie Ihre Anfragen über die Systemzentrale bzw. Business Gateway.


Wann wird eine zügige und reibungslose Rechnungsbearbeitung gewährleistet?

Bitte beachten Sie die Abwicklungshinweise im Serviceportal, um eine zügige und reibungslose Rechnungsbearbeitung durch uns zu gewährleisten.


Ich habe eine andere Frage. An wen wende ich mich?

Falls Sie eine Frage im Serviceportal nicht finden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an servicefreigabe@aldautomotive.com.


Wollen Sie Servicepartner werden? Dann melden Sie sich bitte unter info@aldautomotive.com

Rufen Sie uns an:
+49 40 471 04 - 0