RUN FOR CHARITY


 

Leidenschaft und Engagement für die gute Sache

10. ALD RUN FOR CHARITY sammelt Spenden in Höhe von 153.807 Euro

Mehr als 1,2 Millionen Euro sind seit dem ersten RUN FOR CHARITY vor zehn Jahren erlaufen worden. Gelder, die eins zu eins in soziale Kinder- und Jugendprojekte flossen.

In diesem Jahr kamen insgesamt 153.807 Euro beim Jubiläums-Staffellauf zusammen. Damit werden wieder viele soziale Kinder- und Jugendprojekte unterstützt. So erhält „Die Arche“ zum Beispiel einen Betrag von 10.000 Euro für eine Erweiterung im Urlaubscamp „Ranch“ in Schulzendorf bei Berlin. Das Projekt „Imagine for Margo“, das sich für an Krebs erkrankte Kinder einsetzt, kann mit einer Spende von mehr als 6.000 Euro gefördert werden. Der Radiosender Antenne MV erhält 14.000 Euro – damit werden verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Direkt vor Ort wurden zweckgebundene Spenden an vier bedürftige Familien übergeben. So erhielt eine Familie mit zwei in ihrer Mobilität eingeschränkten Kindern einen Ford Transit, der speziell auf ihre Bedürfnisse umgebaut wird.

„Ich bin begeistert davon, mit wie viel Leidenschaft und Engagement nicht nur jeder einzelne Läufer – egal ob Kind oder Erwachsener – beim RUN FOR CHARITY an den Start geht, sondern wie groß die Unterstützung an der Strecke als auch die Spendenbereitschaft ist“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH und Initiator des RUN FOR CHARITY. „Ich bedanke mich im Namen der ALD Automotive bei allen Beteiligten, die diese großartige Veranstaltung möglich machen und damit so viele soziale Kinder- und Jugendprojekte unterstützen.“

Der ALD-Song

"The Place To Be" - The Remixes von The Automotives feat. AL Dj stehen ab sofort in den bekannten Musik-Stores zum Download zur Verfügung. Die Einnahmen kommen den Spendenprojekten im Rahmen des RUN FOR CHARITY zugute:

The Automotives feat. AL Dj - The Place To Be - The Remix

 

Imagine for Margo - Children without Cancer

Spenden Sie hier für die Organisation Imagine for Margo, die mit viel Engagement an Krebs erkrankte Kinder unterstützt.
Weitere Infos zu Imagine for Margo finden Sie unter http://imagineformargo.org.
Rufen Sie uns an:
+49 40 471 04 - 0